Heilpraktiker

Supervision Berlin-Kreuzberg Heilpraktiker: Weiser Stein mit Brille

Ich arbeite als niedergelassener Heilpraktiker im psychosozialen Bereich. Die medizinischen Grundkenntnisse, die ich in meiner Ausbildung erwerben konnte, geben mir einen wichtigen Hintergrund für das Verständnis des Zusammenhangs von Körper und Psyche und die Auswirkungen, die zum Beispiel ungelöste Konflikte am Arbeitsplatz für die Gesundheit der Betroffenen haben.

 

Ich sehe in meiner Arbeit auch immer den ganzen Menschen und bemühe mich, krank machende Strukturen und Beziehungskonstellationen zu identifizieren und Schritte zu ihrer Veränderung aufzuzeigen. Wenn dadurch Gesundheit und emotionales Wohlbefinden erhalten oder wiederhergestellt werden können, so sind wesentliche Ziele meiner therapeutischen Arbeit erreicht.