Paarberatung

Supervision Berlin-Kreuzberg Paarberatung: Stein-Paar in Streit

Wenn ein Paar sich in Paarberatung begibt, sind in der Regel mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte vergangen, die die Partner miteinander verbracht haben. Die Phase des ersten Verliebtseins ist lange vorbei. Die Hoffnung, dass der andere alle Vorstellungen mit mir teilt und alle meine Bedürfnisse befriedigen kann, ist verflogen. Die Partner haben sich auseinander gelebt oder sie sind im Dauerkonflikt gefangen. Eigenschaften, die am Anfang der Beziehung nicht als Problem oder sogar attraktiv erschienen, sind zum Problem geworden und haben die Grundlagen der Beziehung beschädigt. Wenn sich ein Paar in einer solchen oder ähnlichen Situation entschließt, in Beratung zu gehen, so bedeutet dies auch, dass sie noch nicht aufgegeben haben. Sie haben immer noch den Wunsch, sich miteinander zu verständigen, auch wenn dies im Moment sehr schwierig erscheint.

Supervision Berlin-Kreuzberg Paarberatung: Liebevolles Stein-Paar

Das Ziel von Paarberatung ist, das Paar wieder ins Gespräch miteinander zu bringen. Ein Gespräch, in dem der eine dem anderen wieder zuhören kann, und das sich nicht in Vorwürfen erschöpft. Gemeinsam mit einem erfahrenen Berater ist es möglich, die Hintergründe der Konflikte und die gegenseitigen Verletzungen zu betrachten, zu würdigen, und neue Lösungen ins Auge zu fassen. Lösungen, die die Probleme des derzeitigen Paarlebens aufgreifen und Schritte der Veränderung einleiten. Dann kann auch das, was die beiden Partner verbindet, wieder an die Oberfläche treten.

 

Turnus und Kosten nach Vereinbarung